Empfehlungsmarketing = Beziehung mit System

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Neben den bestehenden Kunden gibt es aber noch eine große Anzahl weiterer Kontakte (Netzwerk-Kontakte, berufliche Kontakte, private Kontakte, die im Bereich der Zielgruppe Verbindungen haben etc.) und damit möglicher Empfehlungsgeber. Durch die vorher klar definierten Werte und Motive fällt es hier deutlich leichter, konkrete Empfehlungen zu generieren.

Wie bei einer guten Buchhaltung geht es bei einem erfolgreichen Empfehlungsmarketing um Kontinuität. Mit der 20er Liste stellt man sicher, regelmäßig bestehende Kontakte ebenso zu pflegen, wie sinnvolle, neue Kontakte hinzuzufügen:

Auch im Empfehlungsmarketing bedarf es regelmäßig sinnvoller Kontrollfragen, um den Empfehlungsprozess kontinuierlich zu optimieren und die wertvollsten Empfehlungsgeber und Vorgehen zu identifizieren:

Nach oben scrollen