Literatur

Hier findest Du unsere Sammlung an Literatur, die für Dich auf den Weg zum Beziehungsmanager relevant sein können.

Viel Spaß beim stöbern und lesen!

Literatur Unternehmensgründung:

  • Autor: Eric Ries
  • Verlag: Redline
  • Softcover
  • 256 Seiten
  • Buchbeschreibung:

    Der Weg zum eigenen Unternehmen ist nie ohne Risiko. Und bis die Firma sich auf dem Markt etabliert hat, dauert es. Wer doch scheitert, verliert in der Regel viel Geld. Genau hier setzt das Konzept von Eric Ries an. Lean Startup heißt seine Methode. Sie ist schnell, ressourcenfreundlich und radikal erfolgsorientiert. Anhand von durchgespielten Szenarien kann man von vornherein die Erfolgsaussichten von Ideen, Produkten und Märkten bestimmen. Und auch während der Gründungphase wird der Stand der Dinge ständig überprüft. Machen, messen, lernen – so funktioniert der permanente Evaluationsprozess.

    Das spart enorm Zeit, Geld und Ressourcen und bietet die Möglichkeit, spontan den Kurs zu korrigieren. Das Lean-Startup-Tool hat sich schon zigtausenfach in der Praxis bewährt und setzt sich auch in Deutschland immer stärker durch.

    • Autor: Muhammad Yunus
    • Verlag: Gütersloher Verlaghaus
    • Seiten: 304
    • Als Buch erhältlich

    Buchbeschreibung:

    »Wir müssen Wirtschaft ganz neu denken!« (Muhammad Yunus)

    Wie kann eine Wirtschaftsordnung jenseits des Kapitalismus aussehen? Und welche Schritte müssen gegangen werden, damit diese neue Ordnung Wirklichkeit wird?
    Muhammad Yunus entwickelt in diesem Buch die konkrete Vision einer neuen, postkapitalistischen Welt. Sein Denken setzt bei einer neuen Sicht vom Menschen an: Dieser ist eben nicht allein der auf Eigennutz ausgerichtete Homo Oeconomicus, dem es nur um die individuelle Profitmaximierung geht, sondern mindestens ebenso ein zutiefst soziales, am Gemeinwohl interessiertes Wesen. Wenn es gelingt, diesem Streben des Menschen Raum zu geben, dann ist das der Beginn einer zivilisatorischen Revolution.


    Das neue Werk des Friedensnobelpreisträgers und Bestseller-Autors
    Gemeinwohl statt Egoismus und Gier
    Mitreißende Ideen für eine zivilisatorische Revolution
    Ein hoffnungsvoller Lösungsansatz für die zentralen Probleme unserer Zeit

    Literatur Vertrieb:

    • Autor: Helmut Seßler
    • Verlag: Intem 
    • Media
    • Taschenbuch
    • 192 Seiten
    Buchbeschreibung:

    Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg – so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.

    In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.

    Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.

    Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen “Abnehmer”, sondern den Menschen sehen. – Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.

    • Autor: Helmut Seßler
    • Verlag: INtem Media
    • Seiten: 232
    • Taschenbuch

    Buchbeschreibung:

    Im Mittelpunkt dieses Buches stehen Quickies Tipps, die Emotionen hervorrufen. Sie sind der Schlüssel dazu, warum Kunden kaufen und Interessenten zu langfristigen Kunden werden. Das Buch zeigt 99 ½ Praxistipps der besonderen Art wie Verkäufer ihre Kunden auf nicht alltägliche Weise erreichen und gewinnen. Schnell und zielsicher können diese Praxis-tipps konkret in der täglichen Verkaufsarbeit umgesetzt werden. Jeder Verkäufer kann somit seinen persönlichen Verkaufsprozess optimieren und effizienter steuern. Dieses Buch enthält Quickies, die nicht nur überzeugen und begeistern, sondern auch Ihre Interessenten und Kunden verblüffen. Alle 99 ½ Quickies können mit Leichtigkeit, Spaß und Freude spielerisch in der Verkaufspraxis angewendet werden. Eine Vielzahl von Ideen lässt jeden Verkäufer seine Lieblings-Quickies entdecken für Ekstase im Vertrieb.

    • Autor: Yvonne de Bark
    • Verlag: Humboldt
    • Seiten: 184
    • Als Taschenbuch oder Kindle erhältlich

    Buchbeschreibung:

    Authentisch, sicher, überzeugend – in Beruf und Privatleben

    Ob wichtiges Meeting, Präsentation vor dem Chef oder das erste Date: Es gibt viele Momente, in denen wir mit unserem Auftreten punkten möchten – beruflich und auch privat. Die Körpersprache zu schulen, hat aber nicht nur den Vorteil, dass man selbst selbstbewusst und souverän wirkt, sondern auch, dass man andere Menschen besser versteht. Wie fühlt sich das Gegenüber gerade? Welche Hinweise gibt mir seine Gestik und Mimik und wie reagiert man darauf am besten?

    Tipps und Übungen von der Schauspielerin und Körpersprache-Expertin

    Menschen zu verstehen, wird leider nicht in der Schule gelehrt. Profi-Schauspielerin und Körpersprache-Expertin Yvonne de Bark weiß jedoch, wie es geht. Egal, ob wir tough und kompetent oder einfach nur sympathisch erscheinen wollen – sie verrät, wann wir welche Haltung einnehmen sollten und was unsere Gestik und Mimik für einen Eindruck erweckt. Mit praktischen Tipps für jede Gelegenheit führt sie den Leser zu einer 100% authentischen Wirkung und einem sicheren Auftreten. Der perfekte Ratgeber für erfolgreiche Kommunikation.

    Aus dem Inhalt:

    • Echt authentisch!
    • Mit Emotionen berühren
    • Körpersprache richtig deuten
    • Hinter die Maske sehen
    • Beim ersten Mal beeindrucken
    • Souverän und kompetent im Gespräch
    • Party Netzwerkprofi werden
    • Präsentationen gekonnt meistern
    • Die Stimme, dein Instrument
    • Auf Fotos gut aussehen
    • Vor der Kamera glänzen
    • Autor: Geshe Michael Roach
    • Verlag: Edition Blumenau
    • Seiten: 304
    • Erhältlich als Buch und Kindle

    Buchbeschreibung:

    New Economy? Old Economy? Buddhist Economy!

    Der buddhistische Mönch und Manager Geshe Michael Roach erzählt seine ungewöhnliche Erfolgsgeschichte:

    Er beginnt als Laufbursche bei einer kleinen New Yorker Diamantenfirma und baut sie – zuletzt als Vizepräsident – zu einem 100 Millionen Dollar schweren Unternehmen auf. Alles, was er auf diesem Weg tut, folgt strikt den Lehren des Buddhismus. Das Buch lüftet erstmals die Geheimnisse der buddhistischen Ökonomie und ist ein verlässlicher Begleiter auf dem Weg zum Erfolg.

    • Autoren: Barbara Schott, Marion Seßler, Helmut Seßler
    • Herausgeber: INTem
    • Seiten: 136 Seiten

    Buchbeschreibung: 

    Es gibt nur eine Methode, mit der in Verhandlungen die Steuerung der Emotionen gelingt: den Perspektivenwechsel!

    Nationen, die Verhandeln in den Mittelpunkt ihrer Entwicklung stellen, leben in Frieden und werden oft sehr reich. Das bewies schon rund 1.500 v. Chr. Hatschepsut, die erste weibliche Pharaonin im alten Ägypten. Umgekehrt gibt es Nationen, die viele Jahre im Krieg miteinander stehen und Ressourcen vernichten, weil ihre Vertreter irgendwann einmal in einer Verhandlung ihre Emotionen nicht in den Griff bekommen haben.

    Die Frage, wie es gelingt, in schwierigen Verhandlungen die eigenen und die fremden Emotionen so zu steuern, dass eine Zwei-Gewinner-Lösung möglich wird, ist also alt. Innovativ, kreativ und neurowissenschaftlich fundiert hingegen sind die Antworten, die Barbara Schott, Marion Seßler und Helmut Seßler bieten. Sie beschreiben:

    •  warum Sie sich leicht im psychologischen Nebel verlieren und die Emotionen in Verhandlungen hochkochen,
    • was von den gängigen Verhaltenstipps für Verhandler im Streitfall zu erwarten ist,
    • welche Methode das Gehirn unterstützt, sich nicht aufzuregen, sondern zielorientiert, sachlich und partnerorientiert zu verhandeln,
    • wie Sie die Methode des Perspektivenwechsels gekonnt einsetzen, um emotionale Ausbrüche des Gegenübers abzufangen und für die eigenen Ziele zu nutzen.
    • Autor: Dr. med. Stefan Frädrich
    • Verlag: GABAL
    • Seiten: 213 Seiten

    Buchbeschreibung:

    Eigentlich wissen wir ja, wie wir kommunizieren sollten: uns geschickt ausdrücken, anderen gut zuhören und immer darauf achten, das auch wirklich das ankommt, was wir meinen. Tja, eigentlich…

    Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns: “Quatsch einfach drauf los!”, “Hauptsache, du gewinnst die Diskussion!” oder “Aufs Verständnis zu achten ist Kinderkram!”. Diese Stimme kommt von Günter, unserem inneren Schweinehund. Obwohl Günter es gut mit uns meint, pfuscht er uns immer wieder ins Handwerk. Besser also, Günter erfährt endlich, wie man wirklich gut miteinander spricht:

    Wie sagt man, was man sagen will? Wie versteht man, was andere meinen? Und wie kommuniziert man, wenn’s mal brenzlig wird?

    • Autor: Matthias Nöllke
    • Verlag: HAUFE
    • Seiten: 256 Seiten

    Buchbeschreibung:

    Mit einer humorvollen Retourkutsche lassen sich unfaire Angriffe elegant abwehren, Konflikte entschärfen und peinliche Situationen meistern. Dabei sorgt die schlagfertige Replik für Leichtigkeit und souveräne Überlegenheit. Wer schlagfertig ist, behält auch in schwierigen Situationen den Überblick. Hier erfahren Sie, wie es geht.

    Inhalte:

    • So reagieren Sie schnell und treffend – in jeder Lebenslage
    • Wichtige Soforthilfen für alle Situationen – im Büro oder zu Hause
    • Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis – unterhaltsam und lehrreich

    Literatur andere Themen:

  • Autor: Frank Schätzing
  • Verlag: Kiepenheuer & Witsch
  • Gebundenes Buch: 336 Seiten
  • Auch als Kindle oder Hörbuch erhältlich
  • Buchbeschreibung:

    Der Pageturner zur Klimakrise. Wir sind in einem Thriller. Sie und ich. Nicht als Leser und Autor. Als Akteure. Besagter Thriller schreibt sich seit Menschengedenken fort und wechselt dabei immer wieder den Titel. Aktuell heißt er Klimakrise. Pandemie. Digitalisierung. Terror. In der Vergangenheit hieß er Kalter Krieg, Wettrüsten, davor Zweiter Weltkrieg, Erster Weltkrieg.

    Doch nie waren wir so vielen potenziellen Schrecknissen gleichzeitig ausgesetzt wie heute. Falls Sie also dem Klimaschutz vorübergehend Ihre Aufmerksamkeit entzogen haben, um mit einer Pandemie zurechtzukommen, ist das schlichtweg menschlich. Was nichts daran ändert, dass der Klimawandel die wohl größte existenzielle Bedrohung unserer Geschichte darstellt, und ebenso wenig wie ein Virus lässt er mit sich reden. Zeit, zurück ins Handeln zu finden. Die gute Nachricht ist: Wir können die Herausforderung meistern. Mit Wissen, Willenskraft, positivem Denken, Kreativität, der Liebe zum Leben auf unserem Planeten und ein bisschen persönlichem Heldentum, wie man es im Thriller braucht. Ab jetzt spielen wir alle – jeder von uns, auch Sie – eine Hauptrolle!

    Wissenschaftlich fundiert, spannend und nie ohne Humor entwirft Frank Schätzing verschiedene Szenarien unserer Zukunft, in denen wir mal versagt, mal obsiegt haben. Wir lernen die Protagonisten und Antagonisten kennen, Verantwortliche aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, begegnen Aktivisten, Leugnern und Verschwörungstheoretikern, bevor sich der Blick auf das überwältigende Panorama des Machbaren öffnet und der Autor Wege aufzeigt, wie wir der Klimafalle entkommen und alles doch noch gut, nein, besser werden kann. Die Welt zu retten ist möglich – wenn wir nur wollen.

    • Autor: Hans-Georg Häusel
    • Verlag: Haufe
    • Seiten: 199 Seiten

    Buchbeschreibung:

    Ähnlich einem Kind, das im Feuerwehr-Auto auf einem Karussell am Lenkrad dreht und dabei glaubt, das Auto zu fahren, glauben wir Erwachsenen, immer alles zu steuern. Doch das ist ein Irrtum: Hinter allem was wir tun, steckt ein geniales emotionales Programm, das unser ganzes Leben und unsere soziale Welt beherrscht.

    Wenn du den Life Code kennst, siehst du die Welt mit völlig neuen Augen: Du verstehst dich selbst und deine Mitmenschen viel besser. Zudem kannst du selbstbestimmter und erfolgreicher handeln. Dieses Buch nimmt dich mit auf eine spannende und unterhaltsame Reise ins Unbewusste und gibt dir verblüffende Einsichten, wie die (menschliche) Welt wirklich funktioniert.

    Aus dem Inhalt:

    • Was Emotionen wirklich sind und was dabei im Gehirn vorgeht
    • Die Struktur des emotionalen Betriebssystems und ihre Auswirkungen auf unser Leben
    • Spannungsverhältnisse zwischen den Emotionssystemen
    • Konsum: Warum kaufen wir, was wir kaufen?
    • Finanzen: Wie gehen wir mit Geld um?
    • Geschmack und Ästhetik: Warum Geschmack relativ ist
    • Politik und Parteien: Was Parteien wirklich wollen
    • Die eigene emotionale Persönlichkeitsstruktur kennen
    • Erfolg hat seinen Preis: der Psychopathie-Faktor
    • Unterschiede im Gehirn und in den Emotionssystemen zwischen Frauen und Männern
    • Bleib fit: den Altersverlauf des Gehirns hinauszögern
    Scroll to Top