Hier findest Du alle Übungsblätter, Formulare und andere Dokumente zu den einzelnen Kursen.
Bitte beachte!
Es ist am sinnvollsten, wenn Du zuerst die Kurse der Reihe nach bearbeitest. Dieser Bereich dient lediglich dazu, dass Du bei Bedarf schnell auf die Übungsblätter und Dokumente der Kurse zurückgreifen kannst.
Kursmaterialien
Hierfindest Du alle Übungsblätter oder Formulare zu den Praxisübungen der einzelnen Kurse
Kurs: Vertriebsgrundlagen
Zeitdiebe herausfinden
Hast Du Zeitprobleme oder möchtest mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Alltag haben? Finde Deine Zeitdiebe mit diesem Übungsblatt, um Zeit zu gewinnen!
Du bist nicht sicher, wie die Stärken und Nutzen von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung lauten? Nutze dieses Übungsblatt, um Dich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Was sind Deine Produktstärken? Welchen Nutzen haben Deine Kunden von Deinem Angebot? Wie kannst Du in einem Gespräch von einem Bedarf des Kunden zu passenden Stärken Deines Angebots überleiten? Nutze die Nutzenmatrix, um für jedes Gespräch gut vorbereitet zu sein.
Wenn Du den Kurs Vertriebsgrundlagen bereits bearbeitet hast, dann kennst Du die Nutzenmatrix bereits. Dieses Dokument zeigt Dir ein Beispiel, wie eine solche Nutzenmatrix aussehen kann.
Du hast Schwierigkeiten, in Verkaufsgesprächen andere von Deinem Produkt oder Dienstleistung zu überzeugen? Trainiere Dein Argumentationsgeschick mit diesem Übungsblatt.
Welche sind die definierten Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals = SDG's) der United Nations, an denen sich nicht nur Nationen, sondern auch Unternehmer*innen wie Du, richten können? An welchen Zielen arbeitest Du vielleicht sogar bereits? Nutze die Übersicht der 17 Ziele, um Deinen Bezug zu den Zielen zu stärken.
Nutze dieses Übungsblatt um die Fähigkeit zu erlangen, negative Aussagen so umzuformulieren, dass Deinem Gegenüber die eigenen Bedürfnisse klar bewusst werden.
Hier findest Du das Übungsblatt zum Erstellen Deines Gesprächsstapels, mit denen Du Dich gut gewappnet in die nächsten Verkaufsgespräche stürzen kannst.
Erarbeite Deinen eigenen Frageschlüssel mithilfe dieses Übungsblatts. Eine gute Vorbereitung, um möglichst viele Informationen vom Kunden herauszuholen.
Dies ist das Übungsblatt für die Lernreflexion der Sektion ´Customer Journey´. Mit diesem Übungsblatt kannst Du verschiedene Phasen der ´Journey´ Deiner Wunschkund*innen dokumentieren.
Was sind die Begeisterungsfaktoren Deiner Kunden und wie kannst Du diese mit Deinem Produkt oder Dienstleistung ansprechen?
Finde es mit diesem Übungsblatt heraus!