Vertriebsgespräch
In diesem Kurs erarbeitest Du die konkreten Schritte des Vertriebsgespräches vom Beziehungsaufbau bis zur Zusage-Sicherheit. Denn als gute*r Beziehungsmanager *in steigern sich Deine Erfolgschancen deutlich!
Ein starkes Vertrauensverhältnis - die Grundlage für nachhaltige Erfolge
Erfolgreiche Vertriebsgespräche sind der Schlüssel zu mehr Abschlüssen – und sie sind weit mehr als nur das Präsentieren eines Angebots. In diesem Kurs lernst Du, wie Verkaufen wirklich funktioniert: Es geht darum, Beziehungen zu Deinen Kund:innen aufzubauen und Vertrauen zu schaffen. Wir zeigen Dir, wie Du Deine Gesprächsstrategie so gestaltest, dass sie auf echtem Dialog und gegenseitigem Verständnis basiert. Denn ein starkes Vertrauensverhältnis ist die Grundlage für nachhaltige Erfolge.
Durch das Vertriebsgespräch Bedürfnisse Deiner Kunden verstehen
Ein wichtiger Schwerpunkt liegt auf den oft unterschätzten, aber entscheidenden Details eines Gesprächs: Körpersprache und aktives Zuhören. Zudem lernst Du, durch aktives Zuhören die Bedürfnisse Deiner Kund:innen wirklich zu verstehen und auf Einwände einzugehen – eine Fähigkeit, die Deine Verkaufsgespräche sofort erfolgreicher macht. Du wirst Dich in die Perspektive Deiner Kunden hineinversetzen können und lernen, im Vertriebsgespräch die richtigen Fragen zu stellen, um ihre konkreten Bedürfnisse zu erfahren.
Außerdem wirst Du lernen, Dir selbst die Frage zu stellen, ob Dein Angebot passt, wobei Du Dich natürlich am Nutzen Deines Produktes orientieren wirst, wie Du es in den Vertriebsgrundlagen kennengelernt hast.
Mit der richtigen Technik Abschlüsse erzielen
Doch ein gutes Gespräch bleibt nur das, ein Gespräch, wenn es nicht zu einem Abschluss führt. Deshalb geht es im letzten Schritt darum, wie Du mit Klarheit und Sicherheit auf die Zusage hinarbeitest. Du wirst die wichtigsten Techniken zur Erzielung des Abschlusses kennenlernen und in der Praxis anwenden können. Am Ende dieses Kurses bist Du bereit, Vertriebsgespräche nicht nur souverän zu führen, sondern auch Deine Abschlussquote nachhaltig zu steigern.