Blogbeiträge

Der entscheidende Moment

Das erste Treffen mit einer Wunschkundschaft ist der Moment, der über den Aufbau einer langfristigen Beziehung entscheidet. Vermeide deshalb die häufigsten Fehler, die Menschen im

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Die neue Art des Kunden-Profiling

Neben den klassischen Recherchemethoden gibt es in der Akquise innovative Ansätze, die Dir helfen, wertvolle Informationen über Deine Wunschkundschaft zu sammeln. Hier ein paar Vorschläge:

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Die richtigen Leute finden und ansprechen

Die richtigen Leute finden und ansprechen  In komplexen Verkaufsprozessen ist es entscheidend, die relevanten Personen mit deren unterschiedlichen Interessenslagen und Einflussmöglichkeiten (sog. Stakeholder) im Kundenunternehmen

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Keine Kaufsignale mehr übersehen!

Gute Beziehungsmanager*innen erkennen frühzeitig, wann ihr Gegenüber bereits eine Entscheidung getroffen hat. Und nicht wenige Menschen im Verkauf „quatschen“ sich aus einem eigentlich bereits sicheren

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Verräterische E-Mails

Wie kommunizierst Du mit Deinen Kontakten und Deiner Kundschaft? Natürlich führst Du Deine Verkaufs- bzw. Beratungsgespräche persönlich oder remote. Aber all die vielen kleinen Kontakte,

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Einwände vorwegnehmen

Einwände vorwegnehmen

Die typischen Einwände der Kunden vorwegnehmen ist eines der wichtigsten Tools im Vertrieb, die leicht erlernt werden können. Wir zeigen Dir, was das überhaupt bedeutet

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Glaubwürdigkeit im Kundengespräch

Glaubwürdigkeit im Kundengespräch

Im Vertrieb ist die Glaubwürdigkeit im Kundengespräch genauso wichtig für das Vertrauen, wie in allen anderen alltäglichen Beziehungen auch. Ob unsicheres Auftreten, überzogene Versprechungen oder

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