Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #37924
    Marcel MotschMarcel Motsch
    Teilnehmer

    Ich folge gerne der Aufforderung und stelle mich mal der Community vor:

    Seit Februar dieses Jahres bin ich bei Elternleben.de für das Business Development und somit auch für den Vertrieb verantwortlich.
    Unser Geschäftsbereich ist der digital Part der Dach-Organisation wellcome gGmbH, ansässig in Hamburg, die sich seit 2002 zum Ziel gesetzt hat, Eltern ab der Schwangerschaft bis ins Teenageralter mit praktischer Hilfe zu unterstützen. Besonders die Hilfe in den ersten 1000 Tagen nach der Geburt steht bei den ca. 230 wellcome-Standorten in der gesamten D-A-CH-Region und unserem Onlineangebot im Vordergrund.

    Aber wie bin ich überhaupt bei wellcome gelandet?

    Ursprünglich habe ich eine ganz klassische Ausbildung im grafischen Bereich und damit habe ich mich bereits 2002 selbstständig gemacht.
    In dieser Zeit hatte ich erste Kontakte mit Strukturvertrieb – was damals aber noch überhaupt nicht mein Ding war 😀

    Nach Standortwechsel durch Heirat kam ich dann so richtig in den Vertrieb hinein: Telefonmarketing für ein Unternehmen, das hauptsächlich Suppen und Reinigungsmittel vertrieben hat. Doch ich wollte auch weiterhin kreativ arbeiten und so landete ich 2008 bei einem Beratungsunternehmen: Erst ein mal wieder als Mediengestalter.

    Mein damaliger Arbeitgeber entdeckte aber wohl ein schlummerndes Talent und setzte mich schon nach kurzer Zeit auch als Coach und Projektentwickler ein.
    Da der Kundenstamm damals hauptsächlich aus Gastronomen, Handwerkern und weiteren KMUs bestand, war es fester Bestandteil unserer Coachings auch aktiv im Vertrieb der Unternehmen mitzuarbeiten, um den Mitarbeitenden in der Praxis Kenntnisse zu vermitteln. In dieser Zeit habe ich wirklich alles verkauft: von der Praline zum Betonrohr (und manchmal auch in Kombination).

    Nach fast 10 Jahren im Beratungsunternehmen hatte ich dann die Möglichkeit zu einem meiner Kunden zu wechseln, den ich in seiner Start-up-Phase unterstützen durfte. Und so kam es, dass ich für einige Zeit in der Freizeitbranche als Head of Marketing & Sales als Teil der Geschäftsführung intensiv die Ansprache von B2C und B2B betreuen durfte.

    Und nun habe ich 2023 ein neues berufliches Kapitel aufgeschlagen, weil ich mich auch privat ehrenamtlich engagiere, war es mir wichtig, auch beruflich in einem Sozialunternehmen tätig zu sein… und nun darf ich mich den Herausforderungen stellen, in erster Linie B2B-Bereich das tolle Angebot unserer Online-Plattform zu vermarkten.

    Ich freue mich schon darauf, hier neue Kontakte zu knüpfen und eure Geschichte zu hören…

    Marcel

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Nach oben scrollen